FREIE WÄHLER gründen Kreisvereinigung in Trier

Die Mitglieder der FREIEN WÄHLER in der Stadt Trier haben am Mittwoch, den 16.01.2019 im Trierer Hotel Handelshof im Rahmen einer Bezirksmitgliederversammlung ihre Gründungsversammlung durchgeführt und den ersten Kreisvorstand der FREIEN WÄHLER in der Stadt Trier gewählt.
Nach der Verabschiedung der Gründungssatzung wurde Dr. Ingrid Moritz einstimmig zur Kreisvorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig verlief die Wahl ihrer beiden Stellvertreter Dr. Bruno Panzner und Aftab Ahmed. Schatzmeister der Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Trier Stadt wurde Heinz Moritz, als Schriftführerin konnte Angelika Schwickrath gewonnen werden. Vervollständigt wird der Vorstand durch die Kassenprüfer Ulrike Ahmed und Hans-Joachim Nilsson.
Der neugewählte Kreisvorstand bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen. „Unser Ziel muss es sein, bei den anstehenden Kommunalwahlen in den Stadtrat gewählt zu werden und für die FREIEN WÄHLER ein gutes Ergebnis bei der Europawahl zu erreichen,“ sagte die neue Kreisvorsitzende Dr. Ingrid Moritz in ihrer Antrittsrede. „Unsere Aufgabe ist es, dem Bürgerwillen wieder Geltung zu verschaffen und für die anstehenden Probleme pragmatische und ideologiefreie Lösungen zu finden.“
Glückwünsche an den neuen Vorstand sprachen auch der stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Herbert Drumm und der Landesgeschäftsführer Dr. Detlef Müller-Greis aus. Sie konnten in Trier bereits die vierte Kreisvereinigung in Rheinland-Pfalz verbuchen. „Die FREIEN WÄHLER in Rheinland-Pfalz können entgegen dem Trend bei anderen Parteien einen deutlichen Zuwachs der Mitgliederzahlen verbuchen“ stellte Landesgeschäftsführer Dr. Müller-Greis fest. „Das Beispiel Bayern hat gezeigt, dass die FREIEN WÄHLER eine wichtige Rolle in der Parteienlandschaft übernehmen können und wollen.“
Foto:(v.l.n.r.) Dr. Bruno Panzner, Angelika Schwickrath, Dr. Ingrid Moritz, Hans-Joachim Nilsson, Ulrike Ahmed, Heinz Moritz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.