Marianne Altgeld

Spitzenkandidatin für Rheinland-Pfalz

Mein Verantwortungsbereich

Zur 20. Deutschen Bundestagswahl trete ich für den Wahlkreis 197 Neuwied an. Dieser beinhaltet die Landkreise Altenkirchen und Neuwied.

Für die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz vertrete ich zudem eine moderne zukunftsorientierte Politik als Spitzenkandidatin für mein Bundesland.

Meine Person

Marianne Altgeld

33 Jahre alt, VG Puderbach

Studium an der Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn

  • Bachelor of Science in Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften
  • Master of Science in Food and Resource Economics and Management

Vorstandsmitglied von AIESEC Bonn 2011

Beruf: Vertriebsmanagerin im FMCG Bereich

Sternzeichen Stier --> Pragmatisch, praktisch, gut

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

Mein Motto für den Bundestag: Zukunft ist Orange!

Marianne Altgeld

Meine Werte

Marianne Altgeld

Meine politischen Ziele gliedern sich in drei Kernbereiche: Menschen – Konzepte – Gesunder Menschenverstand.

Ich möchte in mit meiner Politik IMMER den Kontakt zur Basis halten. Das Zusammenspiel von Kommunen, Ländern und Bund muss wieder ausgewogener werden. Dort wo die Menschen leben und wirken, muss ganz klar der Fokus sein.

Der Mensch im Mittelpunkt

  • Lebensträume erhalten: Ein klares JA zum „Einfamilienhaus"!
  • Geburtsinfrastruktur: Hebammen und Krankenhäuser fördern!
  • Sichere Rente: Abschaffung der Rentendoppelbesteuerung!

Zukunft gestalten durch fortschrittliche Konzepte

  • Technologien: Batterien, Wasserstoff und E-Fuels erforschen!
  • Neuer Lehrberuf: „Frühkindliche Fremdsprachenpädagogik"!
  • Das Land anbinden: PKW-Führerschein ab 16!

Gesunden Menschenverstand einsetzen

  • Nachhaltigkeit: Reparatur-/ Recyclingkennzeichnungen!
  • Lokal vor global: Wirtschaftsstandort Deutschland stärken!
  • Von unten nach oben: Den Kommunen endlich wieder zuhören!

Meine Medien

Facebook

Instagram

Podcast

Meine Unterstützer

Das sagen andere: Ich unterstütze Marianne, weil …

… sie mit ihren positiven Eigenschaften wie insbesondere gesundem Menschenverstand, klaren Vorstellungen und  Prinzipien, außerordentlichem Engagement, Lernfähigkeit, Offenheit und Unvoreingenommenheit  als junge Frau bestens geeignet ist, den Berliner Mief mit innovativen Ideen und frischem Wind zu vertreiben!

(Ulrich Neitzert, Vorsitzender der FWG Puderbach)

… sie es schafft, wichtige Themen so darzustellen, dass es für alle leichtverständlich ist.

(Udo Franz, Vorsitzender Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Neuwied, Vorsitzender Kreisvereinigung FWG Neuwied

... weil sie einfach die Richtige ist. Wir brauchen für unsere Zukunft Menschen mit klarem Sachverstand, klare Worte und klare Lösungen. Sie hat die Bereitschaft, sich für eine vernünftige Politik mit voller Kraft einzusetzen und steht ihre Frau!

(Kerstin Heimerls-Kunze, Vorsitzende FREIE WÄHLER Frauen Bund)

… weil sie für einen modernen Politikstil auf Augenhöhe mit allen Bürgerinnern und Bürgern steht.

(Felix Locke, Vorsitzender Junge FREIE WÄHLER Bund und jugendpolitischer Sprecher im Bundesvorstand der FREIE WÄHLER Bundesvereinigung)