Tobias Eiserloh

Direktkandidat im Wahlkreis 16 Rhein-Hunsrück

Liebe Bürgerinnen und Bürger des Rhein-Hunsrück Kreises,

mein Name ist Tobias Eiserloh. Am 14. März 2021 trete ich bei der Landtagswahl als Direktkandidat des Wahlkreises Rhein-Hunsrück an.
Ich wohne seit 44 Jahren im Rhein-Hunsrück Kreis und bin als stellv. Schulleiter an der KGS in Kirchberg tätig. Als Familienvater bin ich hier verwurzelt, habe mich über Jahre hinweg in Sportvereinen als Trainer, Jugendwart oder Abteilungsleiter engagiert und dazu vor gut sieben Jahren die Politik für mich entdeckt.

Als Mitglied des Kreisstages und des Verbandsgemeinderates setze ich mich für die politischen Belange der Kommunen ein und möchte dies zukünftig im Landtag tun.

Meine Schwerpunkte sind:

  • Die Stärkung der Schulen und Kitas
  • Den Bau der Mittelrheinbrücke
  • Einen erschwinglichen und gut vernetzen ÖPNV für 1 Euro pro Tag
  • Eine Verwaltung, die Dinge anpackt und umsetzt
  • Die Stärkung des Ehrenamtes und unserer Vereine
  • Die Einführung eines „sozialen Jahres“
  • Ein ökologisch bewusstes und nachhaltiges Handeln
  • Eine lebenswerte Infrastruktur in der Stadt und auf dem Land

Noch wichtiger als MEINE, sind für mich IHRE Schwerpunkte. Diese möchte ich als Bürger der Mitte mit nach Mainz nehmen, mir mit Ihrer Unterstützung eine Meinung bilden, Verantwortung übernehmen und handeln.

Daher freue ich mich über Ihre Stimme am 14.März 2021.

Tobias Eiserloh