FREIE WÄHLER gründen Kreisvereinigung Landau

Die FREIE WÄHLER Landesvereinigung Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Bezirksvorstand Pfalz, hat am Freitag den 12. November 2021 in einer Gründungsversammlung die Kreisvereinigung Landau ins Leben gerufen. Dieses historische Ereignis wurde begleitet von Dominik Stihler (Kaiserslautern), der in seiner Funktion als Vorsitzender der Bezirksvereinigung 4 Pfalz, sowie als Mitglied des Landesvorstandes der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz die Wahlleitung übernommen hatte. Stihler ist auch Vorstandsmitglied der JUNGEN FREIEN WÄHLER in Rheinland-Pfalz.

Begleitet durch zwei weitere Vorstandsmitglieder aus der Bezirksvereinigung Pfalz wählten die Anwesenden Mitglieder Bernd Ließfeld zum Vorsitzenden, Claudia Christmann-Darwish und Wolfgang Harsch als Stellvertretern/in, Sandra Michler wurde zur Kassenwartin und Gerhard Berzler zum Schriftführer. Die Kreisvereinigung FREIE WÄHLER Landau Pfalz umfasst den räumlichen Geltungsbereich der Gebietskörperschaft der Stadt Landau mit allen seinen Ortsteilen. Somit haben die FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz ab sofort auch in Landau gewählte Ansprechpartner. Ganz besonders sehen sich die Landauer Mitglieder auch als Bindeglied zu den eigenen Abgeordneten im Mainzer Landtag. Dieser historische Schritt der Etablierung der Kreisvereinigung Landau eröffnet allen FREIEN WÄHLERN die Möglichkeit in der kreisfreien Stadt Landau aktive Politik zu gestalten.

Bestätigt durch das erfolgreiche Wahlergebnis der Landtagswahl entstehen derzeit landesweit immer mehr Kreisvereinigungen der FREIEN WÄHLER Rheinland-Pfalz. Dieser unausweichliche und längst überfällige Schritt entspricht dem Wählerauftrag die politische Verantwortung für alle Bürger in Rheinland-Pfalz zu übernehmen. Der neue Vorstand freut sich deshalb darauf ideologiefreie, sachbezogene Arbeit zu leisten und Lösungen mit gesundem Menschenverstand zu präsentieren. Es ist die Aufgabe der Kreisvereinigung die Politik der FREIEN WÄHLER in die Fläche zu bekommen, aber auch sich den kommunalen Herausforderungen zu stellen.

Bild: Der Vorstand der FREIEN WÄHLER Kreisvereinigung Landau, vlnr: Gerhard Berzler (Schriftführer), Wolfgang Harsch (Stellvertr. Vorsitzender), Bernd Ließfeld (Vorsitzender), Claudia Christmann-Darwish (Stellvertr. Vorsitzende) und Sandra Michler (Kassenwartin).

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × drei =

* Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme mit mir im Sinne der DSGVO vom System gespeichert werden. Lesen Sie hierzu die Informationen in der Datenschutzerklärung.