FREIE WÄHLER Trier-Saarburg unterstützen Stefan Metzdorf

Die FREIEN WÄHLER Trier-Saarburg wünschen sich einen Wechsel in der Amtsführung der Kreisverwaltung Trier-Saarburg. Deshalb sprechen sie sich in der Kandidatenfrage der anstehenden Stichwahl am 10.10.2021 eindeutig für Stefan Metzdorf aus.

Trier-Saarburg. Die FREIEN WÄHLER haben im diesjährigen Landratswahlkampf zunächst ein eindeutiges Votum für den Einzelbewerber Tim Kohley abgegeben. Dies geschah auch vor dem Hintergrund, um nach mehr als 15 Jahren Günther Schartz als Landrat, einen Wechsel im Landratsamt zu erreichen.

Politik braucht Veränderung und auch Erneuerung. Unser Favorit Tim Kohley hat mit ca. 18 Prozent ein durchweg respektables und gutes Ergebnis erzielt. Von den verbliebenen beiden Kandidaten in der Stichwahl sprechen wir uns klar für Stefan Metzdorf aus. Wir konnten Stefan Metzdorf im Wahlkampf als integren und kompetenten Kandidaten wahrnehmen. Wir gehen davon aus, dass mit ihm als Landrat der Landkreis Trier-Saarburg sehr gut vertreten sein wird und notwendige Erneuerungsprozesse auch konsequent angestoßen und umgesetzt werden.

2 Kommentare

  1. Diese Meldung widerspricht aber der Aussage des Fraktionsvorsitzenden im Kreistag, Mathias Daleiden, der laut Trierischem Volksfreund vom 28.09. „hofft, dass der amtierende Landrat sich durchsetzen wird“. Wer hat bei den Freien Wählern denn nun das Sagen?

    1. Mathias Daleiden ist kein Mitglied der Partei FREIE WÄHLER und somit auch kein Mitglied der Kreisvereinigung Trier-Saarburg. Er gehört dem Verein FWG Kreis Trier-Saarburg an. Dies ist aber lediglich eine kommunale Wählergemeinschaft und keine Partei. Somit kann er auch immer nur für diese eine Wählergemeinschaft sprechen und nicht für eine der zahlreichen anderen FWG-Vereine im Kreis oder gar für die Partei FREIE WÄHLER. Für die Partei FREIE WÄHLER ist im Kreis Trier-Saarburg der Vorstand der Kreisvereinigung unter dem Vorsitz von Christian Zöpfchen zuständig.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 − sieben =

* Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme mit mir im Sinne der DSGVO vom System gespeichert werden. Lesen Sie hierzu die Informationen in der Datenschutzerklärung.